Oktober 2009 :

Wie bereits auf der Startseite dieser Homepage zu lesen ist, werde ich zum Ende des Jahres meine Zucht weitestgehend einstellen.

Nach 18 Jahren Rassemeerschweinchenzucht ist nun vielleicht die Zeit gekommen, etwas anderes zu machen.

Es werden sehrwahrscheinlich noch ein paar Magpie-Babies hier geboren werden, aber die Zucht der Dalmatiner, Schwarzen und Schokos ist bereits eingestellt.

Die restlichen Solid Cinnamonagoutis ziehen bald nach Eutin.

Alle Rentner werden bis zu Ableben selbstverständlich bei mir bleiben, so dass ich wohl noch einige Jahre Meerschweinchen haben werde :-) 

Magpie-Liebhaber dürfen noch hin und wieder auf diese Seite schauen und natürlich auch Pferde- und Galgoliebhaber !

Eure Gaby Prust

 

***************************************************************************************************************************

 

Magpie-Wurf Nr. 5 ist seit dem 24.Mai da :

Mutter ist Oriana, Vater Amaral

 

 

Der vierte Wurf Magpies ist am 11.Februar gepurzelt.

Amadi hat zur Welt gebracht : 1.0 Magpie schwarz (verk.),

1.0 Magpie Schoko = EBRIZ

und 0.1 Magpie Beige = EMEERA


--------------------------------------------------------------

So, nun ist auch der zweite und der dritte Wurf Magpies da :-)

Ebra brachte zwei Böckchen, eins sehr hell  (verk.)

und eins mit sehr schöner Farbverteilung = DAYEM

und

Oriana ein dunkleres Mädchen = BAHEEJAH und einen kleinen schönen Bock = BADAWI.


 ---------------------------------------------------------------

Der erste Magpie-Nachwuchs ist da !!!!!

Am 08.Juli kamen ein Böckchen ( links = AMARAL ) und ein Mädchen ( rechts = AMADI ) ) zur Welt.

Gestern, am 12. April 08 zog ein Trio Glatthaar in Magpie bei mir ein !! FREU !

Vielen Dank an Nicole Kuhne, die mit diesen Tieren Pionierarbeit geleistet hat und der es nicht leicht gefallen ist, einige ihrer "Babies" abzugeben :-)

Schaut Euch auch mal diese Seite an : www.ig-magpie.de

******************************************************************************************

Am Samstag, den 04.August 2007 fand wieder das Sommerfest und der Anastasia Believe Cup zu Gunsten von Meerschweinchen, die in Not sind, auf dem Schwarzacker in Gießen bei meinem lieben Freund Philipp Bernard statt.  Das Wetter war herrlich, die Stimmung gut und eine gemeldete Anzahl von 204 Tieren stellte einen neuen Rekord dar.  Da ich mich wie immer bereit erklärt hatte, zu richten, entschloss ich mich, nach fast drei Jahren "Enthaltsamkeit" auch mal wieder einige meiner Tiere auszustellen. Ich meldete fünf Dalmatiner in schwarz, zwei Schwarze, eine Schoko und einen Slate Blue Tan.

Die Dalmatiner bekamen alle HV, die Schwarzen bekamen beide ein HV, die Schoko bekam ein HV und der Slate Blue Tan Bock bekam ein SG. Was will man mehr ?

Somit gewannen meine Tiere den 1., 2. und 3. Platz in der Unterklasse GH Dalmatiner, den 1. und 2. Platz in der Unterklasse GH Schwarz, den 1. Platz in der Unterklasse GH einfarbig gemischt und schlussendlich sogar noch den 1. und 3. Platz in der Hauptklasse Glatthaar.

 

Von insgesamt knapp 50 Glatthaartieren war er der Beste :

Maharani´s Khemosabi

Hier seine Bewertung :

HV Typ, HV Bau, HV Kopf, HV Augen, HV Ohren, HV Haardichte, Haarlänge darf insgesamt idealer, HV Kopfzeichnung, HV Körperzeichnung, dürfte an Hinterhand etwas aufgelockerter, HV Bauchzeichnung, HV Fußzeichnung, HV Kondition, Endprädikat : Hervorragend

Und sie war die Drittbeste :

Maharani´s Kashouna

Hier ihre Bewertung :

HV Typ, HV Bau, HV Kopf, HV Augen, HV Ohren, HV Haardichte, HV Haarlänge, HV Deckfarbe, HV Deckfarbe, HV Unterfarbe, HV Kondition, Endprädikat : Hervorragend

 

Es erfüllt mich mit unheimlichem Stolz, dass ein Dalmatiner eine GH-Klasse mit fast 50 Tieren gewinnen konnte !!!

Und eine Bewertung, bei der nun wirklich ALLES Hervorragend ist, ohne auch nur die geringste Negativ-Bemerkung auf der Karte, - die muss man ja wohl auch suchen ....

 

 

Links Kashouna, rechts Khemosabi

 

 

****************************************************************************

Anfang 2006 :  

SALMA und DELTA, unsere beiden Galgas

Unsere neuesten Familienmitglieder, - zwei spanische Galgas.  Salma, die Gestromte, ist im August 2004 in Spanien geboren.  Delta, die Sandfarbene, ist von Oktober 2005 und ebenfalls noch in Spanien geboren.  Sie sind beide vom Verein far-from-fear, der sehr erfolgreich und engagiert den Galgos hilft.  Der Galgo Espanol ist ein Windhund mittlerer Größe, der in Spanien zur Jagd und für Windhundrennen gezüchtet wird.  Ein sehr sensibler, intelligenter  und menschenbezogener Hund, der in der Wohnung sehr ruhig ist, draußen hingegen seinem überschäumenden Temperament gerne mal freien Lauf lässt, -  im wahrsten Sinne des Wortes ;-))

Hier kann man Galgos helfen :                                  www.far-from-fear.de ; www.galgo-hilfe.de  u.a.

 

=====================================================

 

 

 

November 2004 :

 

EUROPAMEISTER !!!!!

 

Gaby Prust holte mit einer Kollektion Dalmatiner in schwarz den Europameistertitel

( genaue Bewertung mit Punktzahlen bei "Die MS" unter Dalmatiner, Schwarz, Schoko )

 

 

Vom 12.- 14. November 2004 fand die 27. EUROPASCHAU in Prag / Tschechien statt.

Ausrichter war der Tschechische Kleintierzuchtverband im Namen des Europäischen Verbandes für Geflügel-, Kaninchen-, Tauben und Caviazucht. Der Europäische Verband wurde 1938 gegründet und hat heute rund 2 Mio. Mitglieder aus 25 Nationen. Seit einigen Jahren ist der MFD BD e.V. der Vetreter der Sparte Cavias für Deutschland.

Es waren in Prag rund 14.000 Tiere folgender Arten zu bewundern : Kaninchen, Hühner, Gänse, Enten, Ziergeflügel, Tauben, Cavias, Nutrias, Chinchillas, Ratten, Goldhamster, Sittiche, Kanarien.

Bei den Cavias waren 228 Tiere aus 8 Ländern gemeldet : Deutschland, Holland, Belgien, Tschechien, Slowenien, Österreich, Schweiz und Schweden.
Alle Cavias wurden von Evelyne van Vliet / GB und Gaby Prust / D bewertet, wobei alle Meldungen aus Deutschland natürlich von Evelyne gerichtet wurden.

Die beste Kollektion von 4 Tieren erhält den Titel des Europameisters. Diesen Titel holte ich für uns nach Deutschland und kann nicht sagen, dass ich darauf nicht stolz wäre.
1. Kollektion GH Dalmatiner, Gaby Prust/Deutschland : 98,98,97,97 Punkte = total 390 Punkte = Europameister
2.Kollektion Sheltie, M.Bader/Österreich : 97;96.5;95;92 Punkte = total 380.5 Punkte
Die anderen Kollektionen lagen leider alle unter 380 Punkten.

UND SO SIEHT EIN STOLZER EUROPAMEISTER AUS :

                                     Foto v. Karlheinz Müller

Die besten Tiere einer Rasse ( bei mind.20 Meldungen ) erhalten den Titel eines Europachampions.
Bei den GH-Tieren wurde zwei Titel vergeben, da mehr als 40 Tiere anwesend waren :
1. GH Dalmatiner, 98 Pkt., Gaby Prust / Deutschland
2. GH Dalmatiner, 98 Pkt., Gaby Prust / Deutschland
3. Crested, 96 Pkt, T.v.Egmond / NL
4. Rex, 96.5 Pkt., E.Brodin / Schweden
5. Teddy, 97.5 Pkt., Christian Koch / Deutschland
6. Sheltie, 98 Pkt., L.Tysk / Schweden
7. Coronet, 98 Pkt., L.Tysk / Schweden

Alles in allem war es sicherlich ein Erlebnis, das jeder einmal mitgemacht haben sollte !

  
Meine Kollektion GH Dalmatiner in schwarz              copyright G.Prust

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!