Über mich

 

Gaby Prust
Hauptstraße 88
97906 Faulbach
Telefon: 09392/936699
E-Mail:
RMSMaharani@t-online.de

 

Ich bin Gaby, 45 Jahre jung, verheiratet, 1 Tochter von 19 Jahren.
Wie viele von uns hatte ich bereits als Kind immer Meerschweinchen. Nach einigen Jahren Pause und mittlerweile "erwachsen", holte ich mir wieder zwei Tiere ins Haus. Damit kam die ganze Sache ins Rollen: ich kaufte alle Bücher, die ich finden konnte, wurde Mitglied in fast allen Vereinen, die es gab und kaufte in Holland meine ersten Rassetiere.
Es war absolut faszinierend für mich, welche Vielfalt an Rassen und Farben es bei den MS gab. Bereits kurze Zeit später dehnte ich meine Erkundungstouren auf England aus. Dort entdeckte ich die ersten Dalmatinermeerschweinchen und es war um mich geschehen.
So züchte ich also seit 1991 Glatthaar-MS in der Farbe Schoko und seit 1992 meine geliebten Dalmatiner und die dazugehörigen Schwarzen.
Es kam im Laufe der Zeit dann immer wieder mal eine neue Farbe dazu, die aber meist nur eine Weile lang meinen züchterischen Ehrgeiz herausforderte. Dazu gehörten u.a. die Slate Blues, Argentes in verschiedenen Farben, Solid Agoutis aus Amerika, Schildpatt mit Weiß in Satin, Amerikanisch Cresteds, Himalayas .....
Seit 1991 bin ich auch Mitglied im MFD BD e.V. ( www.meerschweinchenfreunde.de ). Von Beginn an bis Anfang 2008 leitete ich die verbandseigene Standardkommission und seit 1998 bin ich ausgebildete MFD-Preisrichterin.

Mit 9 Jahren fing ich an zu reiten. Erst auf Schulpferden, später dann auf eigenen Pflegepferden. Meinen Traum vom eigenen Pferd konnte ich mir erst im Jahr 2000 erfüllen. Es kam auch nichts anderes in Frage als ein Vollblutaraber. Ich liebe diese Rasse nach wie vor. Sie sind sehr ehrlich, sensibel und menschenbezogen.

Mit Hunden lebe ich, seitdem ich 16 Jahre alt bin. Richtig vertieft in das Thema Hundeerziehung und Hundeverhalten habe ich mich allerdings erst, als mich die Windhund-Sucht erfasste. Nicht dass diese Hunde so schwierig sind ! Aber es ist ein sehr interessantes Feld und wenn ich mich mit einem Thema beschäftige, dann gerne richtig.

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!