Referenzen

 

Der Zuchtname MAHARANI ist ein eingetragener und geschützter Zuchtname beim MFD BD e.V. ( Meerschweinchenfreunde Deutschland Bundesverband Deutschland e.V. ), wo ich seit 1991 Mitglied bin. Im August 1999 erfüllte ich die fachlichen Anforderungen für eine geprüfte Zucht innerhalb des MFD BD e.V.

Von Beginn an leitete ich die Standardkommission des MFD BD e.V. bis zum März 2008, wo ich dieses Amt zur Verfügung stellte.
Es fiel in unseren Aufgabenbereich, eine Ausstellungsordnung zu entwickeln und vor allem, den Bundesdeutschen Verbandsstandard zu erarbeiten. Der Standard ist mittlerweile international anerkannt und fliesst zur Zeit in den Entwurf für einen Europastandard für Rassemeerschweinchen ein .
Zu diesem Zweck war ich auch als offizielle Vetreterin für das Land Deutschland Mitglied der Europäischen Standardkommission der Entente Europeene d´Aviculture e Cuniculture und Mitglied der Sparte CAVIAS (lat. Meerschweinchen), welche sich um die Belange der Meerschweinchenzucht aller Mitgliedsländer kümmert.

Im Jahre 1998 bestand ich nach umfangreicher Ausbildung meine Prüfung zur C-Preisrichterin. Seit 2000 bin ich MFD-A-Richterin mit allen Befugnissen.
Im Zuge der Ausbildung weiterer Preisrichter habe ich zeitweise auch ein Amt in der MFD-Ausbildungskommission übernommen als auch in der MFD-Prüfungskommission.

Als Fachbuchautorin habe ich zwei Bücher rund um das MS geschrieben :
-"Ratgeber Meerschweinchen", ein Buch für den fortgeschrittenen Halter und Züchter mit Tipps zur Haltung, Fütterung, Pflege, Zucht, Standard, Ausstellungen, Genetik usw.
-"Mein Meerschweinchen zu Hause", ein sehr preiswertes Buch, welches ebenfalls alle wichtigen Informationen und mehr enthält.
Beide Bücher sind im Bede-Verlag erschienen.

Im November 2004 der Höhepunkt der züchterischen Laufbahn :

Europameistertitel für die beste 4-er Kollektion von Tieren auf der Europpaschau in Prag / Tschechien, sowie mit zwei Einzeltieren jeweils den Titel des Europachampions.

 

                  

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!